Donnerstag, 14. August 2014

Top Ten Thursday #169 - Die 10 liebsten Pärchen


Diese Aktion habe ich schon bei vielen Buchbloggern gesehen und auch interessiert verfolgt - Ziel hdabei ist es Listen zu erstellen. Heute bin ich durch das, wie ich finde, tolle Thema - Die 10 liebsten Pärchen - auf die Idee gekommen selbst einmal daran teilzunehmen. Also bin ich schwupp's auf die Seite Steffis Bücherbloggeria gegangen und habe entdeckt das jeder ohne Anmeldung mitmachen darf und auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht besteht.
Nachdem das also geklärt wäre, fangen wir mal an. :))

--- Eine kleine Besonderheit ist hierbei, dass nicht nur Liebespaare zählen, sondern auch u.a. Ermittlerpaare ---

Platz 10


Augustus und Hazel - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Einfach ein ungewöhlich, schönes Paar. Da brauch ich wahrscheinlich auch nicht mehr zu sagen. :)

Platz 9


Ian und Wanda - Seelen

Ich weiß nicht, vielleicht mag ich die beiden so gerne, weil ich erleichtert war, dass es in diesem Buch nicht diese typische Dreiecksbeziehung gibt.

Platz 8


Jericho und MacKayla - Im Bann des Vampirs

Zwei "liebenswürdige" (^^), kämpferische Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind. Besonders Jerichos böse "Bad-Boy"/"Gangster" Manier hat es mir angetan. 

Platz 7


Jay und Jodie - Libellensommer 

Jay ist sooo süß zur leicht naiven und unbedarften Jodie. Außerdem ist er Indianer, das sagt doch alles oder? ... (ich sag nur muskelbepackte Quileute) -kleiner Scherz :))

Platz 6


Skulduggery und Stephanie - Skulduggery Pleasant

Das einzige Paar, das kein Liebespaar ist. Die beiden sind einfach zu lustig. :D

Platz 5


Darcy und Elizabeth - Stolz und Vorurteil

Zu Recht eines der beliebtesten, literarischen Liebespaare. Einfach ein Klassiker.

Platz 4


Four und Tris - Die Bestimmung

Eine unglaublich starke Charakterzusammensetzung. Ich finde die beiden ergänzen sich super.

Platz 3


Ron und Hermine - Harry Potter und der Stein der Weisen

Muss man dazu noch was sagen? Rothaariger bester Freund von Harry Potter, inklusiver Spinnenphobie +  besserwisserische Freundin. Ich liebe die Beiden. ♥

Platz 2


Mr.Rochester und Jane - Jane Eyre

Ich denke es ist ebenfalls klar, warum dieses Paar Platz 2 belegt. Beide haben es nicht leicht im Leben, geben einander aber so viel, dass am Ende alles gut wird. ♥ (Ich hoffe das ist jetzt kein Spoiler, aber ich denke man kennt Jane Eyre)

Platz 1


Kiéran und Jerusha - Nachtlilien

Das perfekt Paar. ♥♥♥

7 Kommentare:

  1. Jane Austen ist mir heute schon häufiger begegnet, aber Jane Eyre!! Eine tolle Wahl!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Jane Austen habe ich mir gleich gedacht, dass ich das anderen "nachmachen" werde. Elizabeth und Darcy sind einfach zu bekannt.
      Dankeschön :D
      Hab gerade mal bei dir gestöbert und kenne nun wirklich keinen davon. Schade :(
      Könnte aber den Grund haben, dass ich keine Thriller und Krimis lese. ^^

      Löschen
    2. Ich kenne aus deiner Liste auch nur die beiden Klassiker, also da können wir uns die Hände reichen! ;D

      Löschen
  2. Huhu Nicky,
    freut mich, dass du zum ersten Mal bei uns mitgemacht hast! Ich muss jedoch korigieren, dass ich nicht die Erfinderin des TTT bin, sondern ich habe den von Alice übernommen, da sie es zeitlich nicht mehr geschafft hat diesen zu hosten! Möchte mich hier schließlich nicht mit falschen Federn schmücken ;)
    Von deinen Paaren kenne ich leider nur Ron und Hermine <333, Tris und Four <333 und Hazel und August. Letzteres Paar mochte ich leider gar nicht, denn ich gehöre zu der seltenen Minderheit, die das Buch gar nicht mochten ;)
    Hab einen wundervollen Start ins We!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! ^^
      Huch, dann habe ich da was falsch verstanden. Sry.
      Du kennst nicht Elizabeth und Darcy? - Welch eine Schande :D :D :D
      Naja, jeder hat ja einen anderen Geschmack. Von deinen Pärchen z.B. kenne ich keinen einzigen.
      Danke, ich wünsche dir auch ein schönes We.
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicky,
      nein, kenne ich nicht! Habe sogar noch kein Buch von Jane Austen gelesen, denn ich weiß nicht, ob das was für mich ist!
      Aber genau das zeichnet den TTT halt aus, man erfährt halt auch mal was über Bücher, die vielleicht nicht so in das eigene Beuteschema fallen! Und das finde ich immer unheimlich spannend!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Wanda und Ian liebe ich auch. Die Geschmäcker gehen bei dem Buch zwar auseinander, aber Seelen gehört zu meinen absoluten Schätzen im Regal -> ich habs verschlungen. :D Ron und Hermine sind sowieso absolut knuffig. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen